SteeleTV - Bürgerfernsehen für Essen


Im Januar 2014 fand die erste Redaktionssitzung von Steele TV statt. Von Anfang an war unser Motto: "Informationen und Unterhaltung für die Bürger von der Stadt Essen". 

Seitdem hat das Team viele Beiträge produziert und fast jeder hat inzwischen seine Vorlieben entdeckt: So gibt es Filmemacher, die am liebsten hinter der Kamera aktiv sind ebenso wie solche, die sich mehr vor der Kamera zuhause fühlen und wieder andere, die gerne den Schnitt übernehmen und mittlerweile wahre Künstler geworden sind. Einmal wöchentlich treffen wir uns zur Redaktionssitzung im Steeler Stadtgarten.

Besonders stolz ist das Team von Steele TV  über den Publikumspreis 2014, welcher von der LfM (Landesantstalt für Medien) vergeben und ausschließlich vom Publikum bestimmt wird.

Gemeinsam kümmern wir uns um den Kontakt zum Sender NRWision mit Sitz in Dortmund, der unsere Beiträge und Monatsmagazine landesweit ausstrahlt. Und natürlich haben wir unseren eigenen Kanal bei YouTube  (siehe "Mediathek").

 

Macht Dir Medienarbeit Spaß ? 
Möchtest Du gerne filmen/ Kommentare sprechen/ Videos am Computer bearbeiten ?

Dann bist Du bei SteeleTV richtig !!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitstreitern.
Und wir haben Spaß an der Arbeit - auch wenn's mal anstrengend ist.

Melde Dich einfach über unsere mail-adresse  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und lass' uns wissen, in welchem Stadtteil Du wohnst und was Dich am meisten interessiert